top of page

Über mich

Ciao, Angi hier – auch bekannt als «the intolerant wanderer», denn genau das beschreibt mich wohl am besten. Höchst intolerant und ständig auf Achse. Aufgewachsen als «late 80's chic» in der Schweiz, war ich allerdings gefühlt schon immer ein ziemliches «Reisefüdli». Egal welches Land, egal welcher Kontinent – ich wollte alles sehen.

Wie du sicherlich schon weisst, bin ich zudem ziemlich «intolerant». Und das nun seit mehr als fünf Jahren. Yay! Aber das hält mich nicht davon ab, mein Leben zu geniessen und das zu tun, was ich am liebsten mache – und wenn ich das kann, dann kannst du das erst recht. 

DSCF9353.jpg

Halt stop!
Noch mal ganz
in Ruhe von Anfang an...

Ich habe selbst vor einigen Jahren die Diagnose Fructose- und Laktoseintoleranz erhalten. Mäh! Also begann für mich ein langwieriger Ärztemarathon – mit dem Ergebnis: deal with it!

 

Daraufhin war ich dann etwas niedergeschlagen. Ich habe mich aber nicht entmutigen lassen und angefangen mich online rund um das Thema schlau zu machen. Danach war ich dann etwas weniger niedergeschlagen. Eigentlich hat es mich sogar motiviert darüber zu reden. Meinen «Weg» zu teilen und zu erzählen, was mir gut tut oder was nicht so ganz funktioniert – alles in Form meines Foodblogs.

 

Ich wollte damit zeigen, dass auch ein Leben mit Nahrungsmittel-unverträglichkeiten nicht langweilig oder einschränkend sein muss. Ganz im Gegenteil: Essen kann richtig Spass machen! 

 

Möchtest du noch weiter in meine Geschichte eintauchen?

DSC02089 2.JPG

Verzicht ist absolut keine Lösung!

Ich lebe nach dem Motto: man sollte möglichst auf nichts verzichten müssen! Selbst mit einer Nahrungsmittelunverträglichkeit kann man sehr lecker und abwechslungsreich kochen. Aufgrund meiner Fructose- und Laktoseintoleranz und der Tatsache, dass ich mich mittlerweile 100% pflanzlich ernähre, sind alle Rezepte fructosearm, laktosearm, FODMAP-arm und immer öfter auch vegan. 

 

Worauf ich in meinem Leben aber ganz grundsätzlich achte, kannst du unter «Lebensweise» nachlesen. Hier beschreibe ich auch, dass bei einem ganzheitlichen Gesundheitsansatz der Bereich «Ernährung» nur einer von vielen ist. 

Jetzt geht's ans Eingemachte

Wie schon gesagt, wurde bei meinen Arztbesuchen – aber auch bei der Recherche auf zahlreichen Websites zum Thema «Nahrungsmittelunverträglichkeiten» – eines immer und immer wiederholt: finde dich damit ab! Es war immer nur die Rede vom Vermeiden oder Eliminieren gewisser Nahrungsmittel. Niemand ging richtig auf die Ursache ein oder hat danach gesucht, was hinter den Unvertrüglichkeiten stecken könnte. Wait, what? Also hat sich Privatschnüffler «Angi Holmes» an ihrem Vorbild «Sherlock» orientiert und ist auf Spurensuche gegangen. 

 

Denn ein echter Detektiv kann und will sich nicht einfach damit abfinden. Man muss nämlich nicht akzeptieren, dass es einem schlecht geht. Jedenfalls hat mich bei meiner Recherche das Thema «ganzheitliche Gesundheit» immer mehr fasziniert. Sogar so sehr, dass ich die Ausbildung zur zertifizierten Fachkompetenz für holistische Gesundheit angefangen und zwei Jahre später abgeschlossen habe. Aber damit noch nicht genug. Ich bilde mich stetig über Podcasts, Bücher und Workshops weiter – um mich für dich auf Detektivarbeit zu machen. 

DSC00604.jpg

Lass mich dir helfen!

Vor ein paar Jahren ist dann aus dem Foodblog «the intolerant wanderer» die Website einer «echten» Ernährungsberaterin geworden. Mit meinem Angebot möchte ich Menschen mit Verdauungsbeschwerden (durch z.B. Unverträglichkeiten, Reizdarm oder sonstigen Problemen) helfen, wieder ein symptomfreies Leben zu führen. Denn man muss sich niemals mit dem aktuellen Zustand zufrieden geben. 

 

Aus eigener Erfahrung weiss ich, wie einschränkend das Leben mit Blähbauch, Durchfall oder Verstopfung sein kann. Möglicherweise weisst du bereits, was du nicht gut verträgst und woher deine Symptome kommen. Oder vielleicht hast du das Gefühl, rein gar nichts mehr zu vertragen und fühlst dich von der Welt allein gelassen. Gerne unterstütze ich dich auf deinem Weg – denn ich finde: gemeinsam ist besser als einsam. Bei mir lernst du, wie du deine Beschwerden lindern und deine Verdauung nachhaltig wieder in Einklang mit dir selbst bringen kannst. 

 

Wie wäre es, wenn wir uns unverbindlich kennenlernen? 

bottom of page